Sonntag, 5. Juni 2016

Rezension Opal Schattenglanz von Jennifer L. Armentrout

Informationen:

  • Gebundene Ausgabe: 464 Seiten
  • Verlag: Carlsen (24. April 2015)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3551583331
  • ISBN-13: 978-3551583338
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 14 - 17 Jahre
  • Originaltitel: Opal. A Lux Novel. Book Three








Inhalt:

Auf den ersten Blick ist alles perfekt: Dawson lebt noch und niemand scheint nach ihm zu suchen. Katy wehrt sich nicht länger gegen ihre Gefühle für Daemon und alles könnte so schön sein – aber es ist nur die Ruhe vor dem Sturm. Plötzlich ist Blake zurück und mit ihm ein gewagter Plan. Zu Katys großem Erstaunen bittet er sie um Hilfe. Katy weiß nicht, was sie tun soll, denn Blake ist nicht zu trauen, das hat sie schon einmal schmerzlich zu spüren bekommen. Doch für ihre Freunde – und für Daemon – würde sie alles tun. Selbst ihr eigenes Leben aufs Spiel setzen. Dies ist der dritte Band der Obsidian-Serie von Jennifer L. Armentrout.

Meine Meinung:

Endlich wehrt sich Katy nicht mehr gegen ihre Gefühle zu Daemon. Die Beiden sind sehr glücklich miteinander und es scheint alles perfekt zu sein. Daemons Bruder Dawson ist  auch wieder bei der Familie. Doch dann taucht Balke wieder auf und schlägt ihnen einen riskanten Plan vor, wie sie Dawsons Freundin und Blakes Freund retten können. Aber können sie nach allem was geschehen ist Blake überhaupt noch über den Weg trauen. Opal ist genauso spannend, wie die Vorgänger nur meiner Meinung nach etwas schwächer als der zweite Band Onyx, da es ein paar Stellen gibt bei denen es eher etwas schleppend voran geht. Leider hat mich Katy an einigen Stellen etwas genervt. Das Ende  von Opal ist wieder sehr offen gehalten und ich möchte so bald wie möglich weiterlesen und freue mich schon, wie die Geschichte weitergehen wird.

Fazit:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen