Dienstag, 29. März 2016

Rezension Rain Das tödliche Element von Virginia Bergin

Informationen:

  • Taschenbuch: 416 Seiten
  • Verlag: FISCHER Kinder- und Jugendtaschenbuch; Auflage: 1 (25. Februar 2016)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3733500725
  • ISBN-13: 978-3733500726
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 14 - 17 Jahre
  • Originaltitel: The Rain






Inhalt:

Atemberaubender Nervenkitzel – Ein fesselnder Endzeit-Thriller
Samstag, Partyabend. Ruby und ihre Freunde feiern ausgelassen bis in die Nacht. Was keiner ahnt: Es wird das letzte Mal sein. Ruby wird ihre Freunde niemals wiedersehen. Und sie wird Caspar zum ersten und letzten Mal geküsst haben. Denn in dieser Nacht kommt der giftige Regen, der ein tödliches Virus bringt. Die Menschheit rast ihrem Untergang entgegen. Wer nicht gleich stirbt, kämpft mit allen Mitteln ums Überleben. Freunde werden zu Feinden, Kinder zu Waisen, Nachbarn zu Gesetzesbrechern. Auch Ruby ist von einem Tag auf den anderen völlig auf sich allein gestellt. Inmitten von Tod, Chaos und Angst macht sie sich verzweifelt auf die Suche nach überlebenden Verwandten. Doch es gibt auch Hoffnung: Ruby erhält ein Lebenszeichen ihres totgeglaubten Vaters …

Meine Meinung:

Ruby Morris ist eigentlich ein ganz normaler Teenager. Sie ist verliebt und geht gerne auf Partys. Wie auch am Anfang der Geschichte. Doch dann fängt es an zu regnen, was nicht allzu schlimm wäre, wenn der Regen nicht tödlich wäre. Menschen die vom Regen getroffen werden fangen an zu bluten und sterben schließlich. Ruby schafft es allerdings bis zu ihrer Familie nach Hause, wo sie erstmal in Quarantäne gesteckt wird. Nach und nach wird ihr das Ausmaß der Katastrophe klar. Ruby muss um ihr Überleben kämpfen und so begibt sie sich auf die Suche nach ihrem Vater.
Hört sich alles ganz spannend an und ist es auch. Ruby selbst erzählt ihre Geschichte und ich konnte mich gut in sie hineinversetzen. Ab und zu hatte die Geschichte leider an paar Längen aber zum Glück wurde es nicht langweilig, weil eigentlich immer was passiert ist. In dem ganzen Chaos muss Ruby um ihr Überleben kämpfen und ich habe richtig mit ihr mitgefiebert. Rubys Geschichte hört sich an, wie ein Horrorfilm aber für sie ist es bittere Realität. Am Schluss des Buches hat sie schon so viel Schreckliches erlebt und doch gibt sie die Hoffnung nicht auf. Ich bin sehr gespannt, wie die Geschichte im zweiten Band weitergehen wird.

Fazit:

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen