Montag, 8. Februar 2016

Rezension Die Auserwählten in der Todeszone von James Dashner

Informationen:

  • Taschenbuch: 464 Seiten
  • Verlag: Carlsen (13. März 2015)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3551313601
  • ISBN-13: 978-3551313607









Inhalt:

Der letzte Teil der nervenzerreißenden und dystopischen Trilogie "Maze Runner - Die Auserwählten". Statt der versprochenen Freiheit steht Thomas die nächste Prüfung bevor. Mit einem operativen Eingriff soll ihm sein Gedächtnis zurückgegeben werden. Doch Thomas weiß, dass er den Wissenschaftlern von ANGST nicht trauen darf. Deshalb müssen er und seine Freunde so schnell wie möglich fliehen, hinaus in die Todeszone. In eine Welt, in der sich ein tödlicher Virus immer weiter ausbreitet. Und er muss dafür sorgen, dass ANGST ihn nicht länger manipulieren kann. Denn die grausamen Experimente müssen endlich gestoppt werden.

Meine Meinung:

Nach den Erlebnissen in der Brandwüste erwartet Thomas und die Anderen alles andere als die Freiheit. Doch sie schaffen es vor Angst zu fliehen und treffen in Denver auf den sogenannten rechten Arm. Die Frage ist nur, ob sie denen wirklich vertrauen können. Thomas und ein paar seiner Freunde sind immun gegen den Brandvirus aber nicht alle haben das Glück immun zu sein. Angst sieht in Thomas das Heilmittel und ist weiterhin hinter ihm her doch kann er sich und seine Freunde am Ende retten?
Band eins der Reihe hat mir gut gefallen. Nachdem zweiten Band habe ich dann erstmal eine Pause gebraucht und nun war ich überrascht, wie gut mir der letzte Teil gefallen hat. Erst dachte ich wieder es zieht sich ein wenig aber dann konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Es wird endlich geklärt, was hinter Angst steckt und warum sie Thomas und seine Freunde so verfolgen. Zum Schluss hin wird es dann nochmal richtig spannend. Ein toller Abschluss dieser Reihe zu der mir auch die Filme sehr gut gefallen.
Fazit:

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen