Samstag, 2. Januar 2016

Rezension Pandemonium (Amor-Trilogie Band 2) von Lauren Oliver

Informationen:

  • Taschenbuch: 352 Seiten
  • Verlag: Carlsen (26. September 2014)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3551313687
  • ISBN-13: 978-3551313683
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 14 Jahren
  • Originaltitel: Pandemonium








Inhalt:

Die angepasste Lena von früher gibt es nicht mehr. Die glaubte, was man ihr sagte, und sich gegen die Liebe heilen lassen wollte. Dieses alte Ich hat Lena zurückgelassen auf der anderen Seite des Zauns, über den sie mit Alex geflohen ist. Hier, in der Wildnis, schließt sie sich dem Widerstand an. Ein Auftrag führt sie erneut in die Stadt. Und tief in ihrem Innern gibt sie die Hoffnung nicht auf, dass Alex doch noch am Leben ist. Sie muss ihn finden. Denn in ihrem Herzen lodert immer noch die Liebe.

Meine Meinung:



Die Ereignisse aus Band zwei setzen eine Zeitlang nach dem Ende von Band eins an. Lena hat ihr altes Ich hinter sich gelassen und möchte nun einen Auftrag erfüllen. Die Kapitel wechseln sich zwischen damals und jetzt ab, was ich auf der einen Seite eine gute Idee finde, da man so auch erfährt, was nachdem Ende vom ersten Band geschah auf der anderen Seite finde ich, dass dadurch der Lesefluss etwas gestört wird, da nach jedem Kapitel dieser Wechsel stattfindet. In damals erfährt man, wie es Lena geschafft hat in der Wildnis zu überleben und wen sie dort kennengelernt hat. Gemeinsam müssen sie sich durch die Wildnis kämpfen. Von diesen neuen Freunden bekommt sie auch den Auftrag, der sie im jetzt in die Stadt führt. Ihre Erinnerungen an Alex kann sie auch nicht loslassen und möchte auch die Hoffnung, dass er noch leben könnte nicht aufgeben. Band zwei war anders als der erste. Zwar zum Teil richtig gut und spannend aber er konnte mich nicht so von sich überzeugen, wie es Delirium getan hat. Trotzdem möchte ich wissen, wie diese Geschichte ausgeht und ich bin gespannt auf den letzten Teil.


Fazit:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen