Mittwoch, 20. Januar 2016

Rezension Die 5. Welle von Rick Yancey

Informationen:

  • Taschenbuch: 496 Seiten
  • Verlag: Goldmann Verlag (11. Januar 2016)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3442482801
  • ISBN-13: 978-3442482801
  • Originaltitel: The Fifth Wave Vol. 1








Inhalt:

 Die erste Welle brachte Dunkelheit. Die zweite Zerstörung. Die dritte ein tödliches Virus. Nach der vierten Welle gibt es nur noch eine Regel fürs Überleben: Traue niemandem! Cassie hat seit der Ankunft der Anderen fast alles verloren: Ihre Freunde und ihre Familie sind tot, ihren kleinen Bruder haben sie mitgenommen. Und dann begegnet sie Evan Walker. Er rettet sie vor dem Tod. Aber kann sie ihm trauen? Sie geht das Risiko ein und findet schon bald heraus, welche Grausamkeit die fünfte Welle für sie bereithält ...

Meine Meinung:

Cassie ist alleine unterwegs. Sie hat durch die ersten vier Wellen alles verloren. Ihren kleinen Bruder haben die Anderen, wie sie genannt werden mitgenommen. Cassie will ihn zu ihm aber sie begegnet Evan, der sie zwar rettet aber sie weiß nicht richtig, was sie von ihm halten soll. Doch Evan möchte Cassie helfen. Die Frage ist  soll sie das Risiko eingehen und Evan vertrauen?
Die Idee der Geschichte gefällt mir echt gut und das Buch ging auch gut los. Allerdings hat es sich dann leider etwas gezogen und es ist nicht viel passiert. Was mich gestört hat waren die Perspektivwechsel bei denen ich nicht mehr wusste von wem genau ist hier die Rede, weil ich immer noch dachte es geht um Cassie. Kurzzeitig ging es dann mal um Evan, dann wieder um ihren Bruder. Ich fand das einfach ziemlich verwirrend. Die Kapitel haben zwar eine Überschrift, was mir aber noch besser gefallen hätte, wenn der Name der Person um die es gerade geht auch dort stehen würde. Das sind halt so Kleinigkeiten, die mich gestört haben. Trotzdem hat mir das Buch gut gefallen und es war auch bis zum Schluss spannend. Zum Schluss hat die Geschichte für mich eigentlich einen in sich abgeschlossenes Ende und ich bräuchte keinen zweiten Band aber ein paar Fragen bleiben doch noch offen gelassen. Die fünfte Welle hat gerade erst angefangen.

Fazit:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen