Freitag, 8. Januar 2016

Rezension Das Labyrinth erwacht von Rainer Wekwerth

Informationen:

  • Broschiert: 408 Seiten
  • Verlag: Arena (30. April 2015)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3401507249
  • ISBN-13: 978-3401507248
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 14 - 17 Jahre








Inhalt:

Sieben Jugendliche werden durch Raum und Zeit versetzt. Sie wissen nicht mehr, wer sie einmal waren. Aber das Labyrinth kennt sie. Jagt sie. Es gibt nur eine einzige Botschaft an jeden von ihnen: Du hast zweiundsiebzig Stunden Zeit, das nächste Tor zu erreichen, oder du stirbst…

Meine Meinung:

Sieben Jugendliche erwachen auf einer Ebene in der Nähe eines Waldes. Sie kennen sich nicht und wissen auch nicht wer sie davor waren. Doch einzelne Erinnerungsfetzen kommen immer wieder durch. Jeder der Jugendlichen bekommt einen Rucksack mit Kleidung, etwas zu essen und zu trinken. Aber Jeb, einer der Jungs findet dort noch eine Botschaft. Die sieben Jugendlichen müssen die Tore finden damit sie in die nächste Welt gelangen. In jeder neuen Welt gibt es ein Tor weniger, sodass immer einer von ihnen zurückbleiben wird und sie haben dazu nur eine begrenzte Zeit. Hört sich sehr spannend an und das ist es auch. Als Leser ist man gleich mittendrin in der Geschichte und denkt sich die ganze Zeit über, was soll dieses Spiel? Ich wollte unbedingt wissen, wie die Geschichte weitergeht und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Bis zum Schluss bleibt die Geschichte spannend und es bleiben am Ende viele Fragen offen. Die Charaktere könnten unterschiedlicher nicht sein. Zum einen müssen sie sich zusammen und in Teamarbeit bis zu den Toren kämpfen. Doch wenn es ums Überleben geht werden sie zu Feinden. Bin jetzt gespannt, wie es im zweiten Band weitergehen wird.

Fazit:

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen