Freitag, 25. Dezember 2015

Rezension Dash & Lilys Winterwunder von Rachel Cohn und David Levithan

Informationen:

  • Taschenbuch: 320 Seiten
  • Verlag: cbt (14. Oktober 2013)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3570308863
  • ISBN-13: 978-3570308868
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 13 Jahren








Inhalt:

 Eine hinreißende Winter-Weihnachts-Romanze

Kurz vor Weihnachten entdeckt Dash in einer Buchhandlung ein rotes Notizbuch, in dem ein Mädchen namens Lily den Finder zu einem geheimnisvollen Spiel auffordert. Bald schicken sich die beiden gegenseitig quer durch Manhattan. Über das Notizbuch tauschen sie ihre Gedanken und Träume aus und kommen sich dadurch näher – ohne sich jedoch zu begegnen. Immer größer wird der Wunsch, den anderen endlich kennenzulernen, und doch macht ihnen der Gedanke daran auch Angst. Und so zögern sie das erste Treffen hinaus, bis es fast zu spät ist …

Meine Meinung:

Dash verbringt viel Zeit in einer Buchhandlung. Zwischen den ganzen Büchern entdeckt er kurz vor Weihnachten ein rotes Notizbuch. Darin befindet sich ein Text, den Lily dort hineingeschrieben hat. Es ist eine Art Rätsel. Dash lässt sich darauf ein und begibt sich auf die Suche nach der Lösung. Allerdings stellt auch er Lily ein Rätsel. So schreiben sich die Beiden über die Weihnachtstage immer wieder gegenseitig und stellen sich auch immer wieder neue Aufgaben. Dadurch lernen sie sich auch sehr gut kennen. Eigentlich wollen sich auch in echt treffen aber sie zögern es immer mehr hinaus...
Die Geschichte wird abwechselnd aus Dash`s und Lilys Sicht erzählt und die einzelnen Kapitel sind auch immer mit den Tagen gekennzeichnet an denen erzählt wird. Die Idee dieser Geschichte gefällt mir wirklich gut und  es ist schön, wenn das Buch  einen in durch die Weihnachtszeit begleitet. Wer auf Liebesgeschichten steht ist hier genau richtig. Leider hat mich die Geschichte an ein paar Stellen nicht so ganz mitgerissen. Trotzdem eine sehr schöne Wintergeschichte.

Fazit:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen