Samstag, 7. November 2015

Rezension Fremd von Ursula Poznanski und Arno Strobel

Informationen:

  • Broschiert: 400 Seiten
  • Verlag: Wunderlich (30. Oktober 2015)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3805250843
  • ISBN-13: 978-3805250849









Inhalt:

Vertrau oder stirb
Stell dir vor, du bist allein zu Haus. Plötzlich steht ein Mann vor dir. Er behauptet, dein Lebensgefährte zu sein. Aber du hast keine Ahnung, wer er ist. Und nichts in deinem Zuhause deutet darauf hin, dass jemand bei dir wohnt. Er redet auf dich ein, dass du doch bitte zur Vernunft kommen sollst. Du hast Angst. Und du verspürst diesen unwiderstehlichen Drang, dich zu wehren. Ein Messer zu nehmen. Bist du verrückt geworden?
Stell dir vor, du kommst nach Hause, und deine Frau erkennt dich nicht. Sie hält dich für einen Einbrecher. Schlimmer noch, für einen Vergewaltiger. Dabei willst du sie doch nur beschützen. Aber sie wehrt sich, sie verbarrikadiert sich. Behauptet, dich niemals zuvor gesehen zu haben. Sie hält dich offensichtlich für verrückt. Bist du es womöglich?
Eine Frau. Ein Mann. Je mehr sie die Situation zu verstehen versuchen, desto verwirrender wird sie. Bald müssen sie erkennen, dass sie in Gefahr sind. In tödlicher Gefahr. Und es gibt nur eine Rettung: Sie müssen einander vertrauen...

Meine Meinung:

Joanna ist alleine zu Hause als sie plötzlich hört, dass die Tür auf geht. Dort steht ein für sie fremder Mann. Sie denkt er sei ein Einbrecher oder gar noch schlimmer ein Vergewaltiger. Doch er behauptet ihr Verlobter zu sein.
Erik kommt eines Tages nichts ahnend nach Hause. Er freut sich schon auf seine Verlobte Joanna. Doch es ist alles anders als sonst. Sie erkennt ihn überhaupt nicht und weiß nichts mehr, was mit ihm zu tun hat. An alles andere kann sie sich erinnern nur an Erik nicht.
Die Geschichte wird aus zwei Perspektiven erzählt. Einmal die von Joanna und einmal die von Erik. So bekommt man viel mehr mit, was in ihrem Köpfen ab geht und was für Gedanken sie haben. Doch man weiß auch nicht wem man wirklich glauben kann. Dahinter steckt eine ganz verwirrende Geschichte. Die Beiden versuchen es zu verstehen doch das macht alles nur komplizierter. Jeder von ihnen ist in tödlicher Gefahr und nur  wenn sie einander vertrauen können sie es schaffen aus dieser Gefahr rauszukommen.
Die Geschichte ist wirklich sehr spannend geschrieben und ich wusste auch nicht richtig, wer von den Beiden jetzt Recht hat. Irgendwann kam mir dann ein Verdacht aber dann ist wieder etwas anderes passiert mit dem ich nicht gerechnet habe. Manchmal war es am Ende eines Kapitels, da dachte ich mir was, das kann doch nicht wahr sein und so habe ich immer weitergelesen. Ich hätte auch nie gedacht, dass die Geschichte am Ende so ausgeht. Ein Muss für jeden Thriller Fan.

Fazit:


1 Kommentar:

  1. Huhu!

    Ich bin bei dem Buch jetzt gerade an einer Stelle angekommen, wo es wirklich schwer fällt aufzuhören ... Dabei pendele ich derzeit jeden Tag eine Stunde hin und zurück für mein Praktikum bei Epluse, fahre also mehr Zug als sonst. Und trotzdem dürfte die Strecke derzeit ruhig länger sein :D. Am meisten bin ich schon auf den Schluss gespannt, der ist ja anscheinend sehr unterschiedlich bei den Lesern angekommen ...

    Liebe Grüße
    Marie

    AntwortenLöschen