Montag, 14. September 2015

Rezension Soul Beach von Kate Harrison

Informationen:

  • Broschiert: 352 Seiten
  • Verlag: Loewe; Auflage: 1 (14. Januar 2015)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3785581610
  • ISBN-13: 978-3785581612
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 13 - 16 Jahre








Inhalt:

Als Alice eine E-Mail von ihrer toten Schwester erhält, glaubt sie zunächst an einen schlechten Scherz. Dann folgt sie jedoch einer Einladung in die virtuelle Welt von Soul Beach, einem idyllischen Strandparadies, wo ihre Schwester Megan seit ihrer Ermordung festsitzt. Hier entdeckt Alice eine völlig neue Welt abseits der Realität, die sie mehr und mehr in ihren Bann zieht. Doch wer steckt hinter Soul Beach und wer hat Megan umgebracht? Alice macht sich auf die Suche nach dem Mörder ihrer Schwester und gefährdet damit bald ihr eigenes Leben. Das Jenseits ist ein Strand und soziale Netzwerke wie Facebook gibt es auch für Tote. Kate Harrison erzählt eine Geschichte von Tod und Erlösung und macht daraus einen brandaktuellen Mystery-Thriller. „Frostiges Paradies“ ist der erste Band der Soul Beach-Trilogie.

Meine Meinung:

Alice Forster hat schwer mit dem Tod ihrer Schwester Meggie zu kämpfen. Deswegen hält sie die E-Mail, die plötzlich vom Account ihrer Schwester kommt für einen schlechten Scherz und möchte zuerst nicht darauf eingehen. Doch Alice ist viel zu neugierig und nimmt die Einladung an den Soul Beach an. Dort trifft sie tatsächlich auf ihre tote Schwester Meggie, die seit ihrer Ermordung dort festsitzt. Soul Beach ist eine Welt für sich und Alice muss Bestimmte Regeln befolgen sonst kann sie ihrer Schwester nicht helfen und sieht sie vielleicht nicht wieder. Sie will herausfinden, wer ihre Schwester umgebracht hat und begibt sich dabei auch selbst in große Gefahr. Die Geschichte ist aus der Sicht von Alice erzählt. Als Leser kann man richtig mit ihr mitfühlen und hofft und bangt mit ihr. So ging es mit zumindest und ich konnte das Buch echt nicht mehr aus der Hand legen.  Ich wollte einfach wissen, wie es weitergeht und wer nun der Mörder ist, was man am Ende vom ersten Teil leider noch nicht erfährt aber man kann einige Vermutungen aufstellen. Die Idee der Geschichte gefällt mir sehr und ich bin froh, dass ich diese tolle Trilogie endlich begonnen habe und hoffe, dass es genauso spannend weitegehen wird. Der Schreibstil von Kate Harrison gefällt mir auch gut. Einfach aber die Spannung bleibt bis zum Schluss erhalten. Ich freue mich auf Band zwei.

Fazit:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen