Samstag, 19. September 2015

Rezension Daughter of Smoke and Bone Zwischen den Welten 1 von Laini Taylor

Informationen:

  • Taschenbuch: 496 Seiten
  • Verlag: FISCHER Taschenbuch; Auflage: 1 (23. Juli 2015)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 359619198X
  • ISBN-13: 978-3596191987
  • Originaltitel: DAUGHTER OF SMOKE AND BONE (vorher: Wishbone)







Inhalt:

Eine Liebe, die älter ist als die Zeit. Und ein Kampf, bei dem ALLES auf dem Spiel steht. Der erste Band einer Serie, die die Welt erobert hat.

Was würdest du dir wünschen, wenn du nur eine Perle deiner Kette opfern musst, damit dein Wunsch in Erfüllung geht?
Wo würdest du hinreisen, wenn du bloß durch eine Tür gehen musst, um nahezu alle Orte der Welt zu erreichen?
Wie würdest du dich fühlen, wenn du den falschen Mann liebst, er aber die Antwort auf alle deine Fragen ist? Karou dachte, sie wüsste, wer sie ist. Doch dann kommt es zu einer Begegnung, die alles verändert …

Meine Meinung:

Karou ist ein besonderes Mädchen. Sie studiert Kunst an einer Akademie in Prag. Nebenbei erledigt sie immer wieder kleinere oder größere Aufträge für den Meister Brimstone. Dafür muss sie durch eine Tür gehen und landet dann an irgendeinem Ort auf der Welt, wo sie den Auftrag erfüllen muss. Eines Tages begegnet Karou dann dem Engel Akiva. Diese Begegnung verändert alles für Karou, denn eigentlich sind sie Feinde doch beide fühlen sich zueinander hingezogen. Dann findet Karou auch noch heraus, wer sie wirklich ist...
Die Idee der Geschichte gefällt mir wirklich gut. Als Leser taucht man in eine andere Welt ein. Da die Geschichte in der allgemeinen Erzählperspektive erzählt wird hat mir manchmal der Bezug zu einem Charakter, z.B. Karou gefehlt. Würde die Geschichte aus ihrer Sicht erzählt werden hätte mir es ein bisschen besser gefallen. An einigen Stellen wurde es mir auch ein klein wenig zu lange und ich finde das Buch hätte gut ein paar Seiten weniger vertragen können. Die Geschichte hat auf jeden Fall sehr großes Potenzial und ich bin gespannt, wie es im nächsten Teil weitergeht.

Fazit:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen