Mittwoch, 12. August 2015

Rezension Weil wir uns lieben von Colleen Hoover

Informationen:

  • Taschenbuch: 384 Seiten
  • Verlag: Deutscher Taschenbuch Verlag (24. Juli 2015)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3423716401
  • ISBN-13: 978-3423716406
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 14 - 16 Jahre
  • Originaltitel: This Girl







Inhalt:

Ein Auf und Ab der Gefühle – das ist die Liebesbeziehung von Will und Layken seit dem ersten Tag, an dem sie sich trafen. Erst jetzt, nach ihrer Hochzeit, scheint ihr Glück perfekt zu sein – wäre da nicht Wills Vergangenheit, die einen Keil zwischen die beiden zu treiben droht . . .

Meine Meinung:



Weil wir uns lieben ist  der dritte Teil der Reihe um Layken und Will, der kurze Zeit nach den Geschehnissen aus Band zwei weitererzählt wird. Will und Layken sind endlich ein glückliches und frisch verheiratetes Ehepaar. Ihren Honeymoon verbringen sie in einem wunderschönen Hotel. Währenddessen erzählt Will die Geschichte der Beiden aus seiner Sicht, wie es Layken im ersten Band getan hat. Genau darum geht es im letzten Band. Layken ist natürlich zwischendurch immer wieder mal sehr überrascht, wie Will die Geschichte damals gesehen hat aber sie kann ihn dadurch nun auch besser verstehen. Nachdem ich den Klappentext gelesen hatte dachte ich mir, dass es wieder eine Geschichte mit ziemlich vielen Höhen und Tiefen wird aber ich war sehr überrascht, dass es nicht der Fall war. Auf der einen Seite gefällt es mir gut Will`s Sicht der Ereignisse aus dem ersten Band zu erfahren. Aber da man die ja schon aus Layken Sicht kennt wiederholt sich einiges nochmal. Dadurch kam für mich leider zwischendurch etwas Langeweile auf. Vom Ende wurde ich dann doch nochmal total überrascht und war am Ende doch sehr gerührt, wie das ganze ausgeht. Die Reihe um Layken & Will lohnt sich auf jeden Fall auch wenn mir der erste Band dann doch am besten gefallen hat.


Fazit:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen