Sonntag, 19. Juli 2015

Im Herzen der Vollmond ( Bittersweets) von Natalie Luca

Informationen:

  • Format: Kindle Edition
  • Dateigröße: 1370 KB
  • Seitenzahl der Print-Ausgabe: 67 Seiten
  • Verlag: bittersweet (14. Januar 2015)
Inhalt:

 Nachthell – Kühlvertraut – Bernsteinaugen…

Während der Vollmond aufgeht, muss Lillys Zug in einer menschenleeren Gegend einen Nothalt einlegen. Entnervt verlässt sie den Zug, um sich selbst durchzuschlagen. Und stößt auf ein geheimnisvolles Dorf mitten im Nirgendwo.

Meine Meinung:

Lilly ist im Zug und möchte nach Hause fahren. Allerdings gibt es plötzlich einen unplanmäßigen Halt. Durch ein umgestürzten Baum kann der Zug unmöglich weiterfahren. Der Zugführer und sein Kollege machen sich auf den Weg, um ein Funksignal zu senden, da sie in einem Funkloch feststecken. Lilly bleibt währenddessen alleine im Zug zurück. Doch sie hat Angst und hört auch merkwürdige Geräusche. Deshalb beschließt sie alleine durch den Wald du gehen, um irgendwo Hilfe zu suchen. Dann begegnet sie einer alten Frau, die sie in ein merkwürdiges, unheimliches Dorf mitnimmt. Dort passieren einige unheimliche Dinge.
Mehr brauche ich nicht zu verraten, sonst ist die Spannung weg. Lilly war mir gleich sympathisch auch wenn ich sie ein bisschen naiv finde, weil sie alleine im Zug geblieben ist und sich dann noch alleine durch den Wald begibt. Trotzdem finde ich die Geschichte toll. Gleich am Anfang passiert etwas und man ist als Leser mittendrin. Das Ende wird eher offen gehalten, was mich aber nicht stört auch wenn ich gerne noch weitergelesen hätte.


Fazit:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen