Dienstag, 5. Mai 2015

Rezension E-short Feinde mit gewissen Vorzügen von Amelie Murmann

Informationen:

  • Format: Kindle Edition
  • Dateigröße: 1356 KB
  • Seitenzahl der Print-Ausgabe: 73 Seiten
  • Verlag: bittersweet (14. Januar 2015)




Inhalt:

Sturmgefühle – Puddingrache – Nahdistanz…

Sophia liebt Worte. Für Tobias hat sie auch ein paar übrig: fies, hinterhältig, verabscheuenswert … Die Liste geht noch ewig weiter. Doch dann geschieht die Katastrophe: Sie soll mit ihm Tango tanzen! Auf Tuchfühlung mit dem Todfeind – aber ist er das wirklich?

Meine Meinung:

Sophia und Tobias können sich überhaupt nicht leiden. Ständig streiten sie miteinander und müssen deswegen sogar öfters zusammen nachsitzen. Als sich ihre Schule dann auch noch kurzfristig dazu bereit erklärt argentinische Austauschschüler bei sich auf zunehmen müssen Sophia und Tobias gezwungener Maßen gemeinsam Tango tanzen. Doch Sophias und auch Tobias Austauschschüler stellen sich für beide eher als Katastrophe heraus. Um es den beiden heimzuzahlen machen Tobias und Sophias auch beim Tanzwettbewerb mit und bei den Proben fliegen bei den zweien mehr als nur die Fetzen.
Die Kurzgeschichte wird aus der Sicht von Sophia erzählt. Sie und Tobias leben in ständigem Streit sozusagen richtige Feinde. Was die zwei miteinander erleben wird allerdings richtig toll und auch witzig erzählt. Manchmal musste ich einfach lachen. Auch der Schreibstil ist gut gelungen und ich hätte echt noch weiterlesen können.

Fazit:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen