Mittwoch, 11. März 2015

Rezension die Ankunft Cassia & Ky von Ally Condie

Informationen:

  • Taschenbuch: 608 Seiten
  • Verlag: FISCHER Taschenbuch; Auflage: 1 (27. November 2014)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3596195926
  • ISBN-13: 978-3596195923
  • Originaltitel: Reached








Inhalt:

 WENN JEMAND STIRBT, DEN DU LIEBST – WÜRDEST DU DEN RETTEN, DER IHN GETÖTET HAT?
Das fulminante Finale über die Liebesgeschichte von Cassia & Ky beschert den Leserinnen ein unvergessliches Leseerlebnis.

Stell dir vor, du konntest fliehen – vor dem System, das dir befohlen hat, wie du leben und wen du lieben sollst. Unter Lebensgefahr hast du deine Liebe wiedergefunden – eine Liebe, die das System töten wollte.
Jetzt willst du das System besiegen, doch dafür musst du zurück. Zurück in dein altes Leben. Zurück zu einem Geheimnis, das tief in dir verborgen ist.
Es wird alles verändern.
Dein Leben.
Deine Liebe.

In den zerklüfteten Schluchten der Canyons hat Cassia nicht nur ihre große Liebe Ky wiedergefunden– sondern auch die Erhebung, eine Untergrundbewegung, die das System stürzen will. Als sich beide der Erhebung anschließen, müssen sie sich jedoch trennen. Ky wird auf einem Stützpunkt in einer Äußeren Provinz zum Piloten ausgebildet und Cassia in die Hauptstadt beordert. Dort trifft sie auf Xander, der als Funktionär für die Gesellschaft arbeitet. Kann sie sich ihm anvertrauen? Als eine tödliche Seuche ausbricht und die gesamte Bevölkerung zu vernichten droht, muss Cassia eine Entscheidung treffen …

Meine Meinung:

Einige Zeit ist seit den Geschehnissen aus Band zwei vergangen. Dieses Mal wird nicht nur aus der Sicht von Cassie & Ky erzählt, denn es kommt noch Xanders Sicht hinzu, was für mich als Leser am Anfang sehr verwirrend war und ich hatte auch Schwierigkeiten mich wieder in die Geschichte reinzufinden.
Xander arbeitet nun als Arzt und Ky als Pilot. Cassia ist weiterhin mit dem Sortieren beschäftigt. Nach einer Weile finden die Drei jedoch wieder zusammen. Als dann eine tödliche Seuche ausbringt gerät auch Ky in Gefahr. Gemeinsam mit den anderen Dorfbewohnern machen die Cassia und Xander auf die Suche nach einem Heilmittel. Doch das ganze gestaltet sich schwerer als gedacht. Nach einem relativ guten ersten Band  fand ich den zweiten sogar noch etwas besser aber vom Ende des dritten Bandes und somit dem Ende der Reihe bin ich irgendwie nicht richtig zufrieden. Mir hat in diesem Band eindeutig was gefehlt. Das Buch hätte locker ein paar Seiten weniger vertragen, denn die Geschichte zog sich einige Male leider etwas. Zum Schluss kann ich nur sagen, dass mich die Reihe nicht komplett überzeugt hat aber die Geschichte war trotzdem lesenswert.

Fazit:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen