Donnerstag, 19. Februar 2015

Rezension Zersplittert von Teri Terry

Informationen:

  • Gebundene Ausgabe: 400 Seiten
  • Verlag: Coppenrath, F; Auflage: 1., Aufl. (1. Januar 2014)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3649611848
  • ISBN-13: 978-3649611844









Inhalt:

 Kylas Gedächtnis wurde gelöscht, ihre Persönlichkeit ausradiert, ihre Erinnerungen sind für immer verloren. Denkt sie. Doch als Kyla im Wald von dem aufdringlichen Wayne Best angegriffen wird, setzt schlagartig ihr Erinnerungsvermögen wieder ein . Trotzdem stellen sich der 16-Jährigen weiterhin jede Menge rätselhafter Fragen: Wer ist das Mädchen mit den zertrümmerten Fingern, die in ihren Albträumen auftaucht? Und welche Rolle hat sie bei Free UK, einer terroristischen Gruppe im Untergrund, gespielt? Als ein mysteriöser Mann namens Hatten in Kylas Leben tritt, besteht für sie endlich die Möglichkeit, mehr über ihre Vergangenheit und das System der Lorder herauszufinden. Doch Hatten verfolgt als Anhänger von Free UK seine eigenen Ziele und Kyla wird immer mehr zum Spielball zwischen Lordern und Terroristen …

Meine Meinung:

Der zweite Band Zersplittert beginnt dort, wo die Ereignisse aus dem ersten Band enden. Gelöscht hat mir schon so gut gefallen, dass ich unbedingt den zweiten Band lesen musste und ich wurde nicht enttäuscht. Am Anfang habe ich kurz gebraucht, um wieder in die Geschichte zu finden, da es schon eine Zeit her ist seit ich Band eins gelesen habe. Als ich wieder hineingefunden hatte wurde ich sofort wieder in den Bann der Geschichte gezogen und konnte das Buch an einigen Stellen gar nicht mehr aus der Hand legen.

Nachdem Kyla im Wald Wayne Best außer Gefecht gesetzt hat kommen bei ihr plötzlich Erinnerungen aus der Vergangenheit wieder hoch. Doch wie kann das sein, denn sie wurde doch geslated. Ihr Gedächtnis müsste eigentlich gelöscht worden sein. Auch um Ben macht sie sich viele Gedanken und möchte ihn mit Aidens Hilfe unbedingt finden. Doch sie weiß nicht ob er überhaupt noch am Leben ist. Dann stellt sich ihr neuer Bio-Lehrer Hatten als Mitglied von Free-UK heraus. Sein richtiger Name ist Nico und er kämpft mit Free-UK gegen die Lorder. Kyla findet mit der Zeit heraus, dass sie bevor sie geslated wurde auch Mitglied bei dieser Gruppe war. Durch Nico kommen auch immer mehr Erinnerungen aus Kylas Vergangenheit zum Vorschein. Doch Kyla erfährt auch eine Schreckliche Wahrheit...

Wie auch im ersten Band wird die Geschichte wieder aus Kylas Sicht erzählt, was mit persönlich sehr gut gefällt, denn so kann man sich viel besser in sie hineinversetzten und mit ihr fühlen. Allerdings hat mir der erste Band ein kleines bisschen besser gefallen. Es bleibt wieder die ganze Zeit über spannend und viele Fragen werden schon aufgelöst. Das Ende wirft dann aber doch noch ein paar neue Fragen auf und ich bin gespannt, wie es nun mit Kyla weitergehen wird.


Fazit:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen