Donnerstag, 5. Februar 2015

Rezension Die Auslese- nichts vergessen und nie vergeben von Joelle Charbonneau

Informationen:

  • Gebundene Ausgabe: 416 Seiten
  • Verlag: Penhaligon Verlag (12. Januar 2015)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3764531185
  • ISBN-13: 978-3764531188
  • Originaltitel: Independent Study (Book II)








Inhalt:

 Cia Vale ist gemeinsam mit ihrem Freund Tomas an der Akademie von Tosu City aufgenommen worden. Und obwohl die Regierung ihnen ein Medikament verabreicht hat, das alle Erinnerungen an das brutale Auswahlverfahren der »Auslese« löschen soll, hat Cia nichts vergessen – weder die schrecklichen Todesfälle noch ihre Liebe zu Tomas.

Ab sofort kennt sie nur noch ein Ziel: die »Auslese« zu beenden, indem sie dafür sorgt, dass die ganze Welt die grausame Wahrheit erfährt. Doch damit bringt Cia nicht nur sich selbst, sondern auch alle, die sie liebt, in größte Gefahr ...


Meine Meinung:




Nachdem mir der erste Band sehr gut gefallen hat habe ich mich gefreut, als ich endlich den zweiten Band in den Händen halten konnte. Cia ist an der Akademie aufgenommen worden und  lernt nun mit ihrem Freund Thomas auf den Test durch den sich ihr Weg an der Universität entscheidet. Doch die Erinnerungen an die Auslese lassen Cia nicht los. Nachdem spannenden Ende vom ersten Band war ich gleich wieder mittendrin in der Geschichte. Im Gegensatz zum ersten Band geht es hier eher ruhig zu aber die spannenden Stellen kommen nicht zu kurz. Man merkt einfach, dass es ein zweiter Band ist. Alles bereitet einem auf das große Finale vor.  Dr. Barnes und Professorin Holt von der Universität trauen Cia nicht und sie beobachten sie sehr genau. Cia muss herausfinden, wer hinter ihr steht und wem sie wirklich trauen kann, denn sie will, dass die Menschheit erfährt, was hinter der Auslese steckt. Da dieser Band etwas ruhiger ist fand ich einige Stellen etwas langatmig aber zum Ende hin wurde es dann nochmal richtig spannend und das Ende kam dann doch viel zu schnell und es bleiben noch einige Fragen offen. Leider fand ich den zweiten Band etwas schwächer als den ersten aber ich freue mich schon jetzt auf das Finale und hoffe, dass es nicht so lange dauert bis Band drei auf Deutsch erscheinen wird.


Fazit:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen