Samstag, 10. Januar 2015

Rezension Zeitenzauber die magische Gondel Band 1 von Eva Völler

Infos:

  • Format: Kindle Edition
  • Dateigröße: 3177 KB
  • Seitenzahl der Print-Ausgabe: 337 Seiten
  • ISBN-Quelle für Seitenzahl: 3833900261
  • Verlag: Bastei Entertainment; Auflage: Aufl. 2014 (19. August 2011)








Inhalt:

Die 17-jährige Anna verbringt ihre Sommerferien in Venedig. Bei einem Stadtbummel erweckt eine rote Gondel ihre Aufmerksamkeit. Seltsam. Sind in Venedig nicht alle Gondeln schwarz?

Als Anna kurz darauf mit ihren Eltern eine historische Bootsparade besucht, wird sie im Gedränge ins Wasser gestoßen - und von einem unglaublich gut aussehenden jungen Mann in die rote Gondel gezogen. Bevor sie wieder auf den Bootssteg klettern kann, beginnt die Luft plötzlich zu flimmern und die Welt verschwimmt vor Annas Augen ...

Meine Meinung:

Anna ist eigentlich ein ganz normales Mädchen. Gemeinsam mit ihren Eltern verbringt sie ihre Sommerferien in Venedig. Zusammen mit ihnen schaut sie sich auch eine Bootsparade an. Dort entdeckt sie eine rote Gondel, was ihr etwas merkwürdig vorkommt, denn alle anderen Gondeln sind schwarz. Durch das Gedränge der vielen Leute fällt Anna dann versehentlich ins Wasser und wird von einem Mann in die rote Gondel gezogen. Als sie dann wieder zu ihren Eltern zurück möchte geschieht etwas Merkwürdiges. Denn sie bekommt plötzlich keine Luft mehr und alles wird schwarz...
Nachdem Anna wieder zu sich kommt befindet sie sich nicht mehr dort wo sie vorher war sondern in der Vergangenheit. Sie kann erst beim nächsten Mondwechsel zurück und nur Sebastiano, der Mann der sie aus dem Wasser gezogen hat kann ihr dabei helfen. Als sie beim nächsten Mondwechsel zurückreisen möchte stellt sich heraus, dass sie zuerst eine Aufgabe erfüllen muss.

Im Buch geht es um Zeitreisen aber es ist anders als bei anderen Geschichten, die ich bis jetzt dazu gelesen habe, denn Anna kann nicht wirklich durch die Zeiten springen sondern landet an einem bestimmten Ort und muss dort eine gewisse Aufgabe erfüllen bevor sie wieder zurück darf. Anders als bei anderen Büchern steht hier die Liebe nicht an erster Stelle aber sie kommt auch nicht zu kurz.

Anna fand ich von Anfang an sympathisch und auch die anderen Charaktere werden gut beschrieben. So muss sich Anna in der Vergangenheit erstmal zurecht finden. Dabei gibt es dann natürlich auch einige Schwierigkeiten. Die Vergangenheit wird im Buch auch schön erklärt und ich konnte mir richtig vorstellen, wie das früher einmal war. Ich bin gespannt, was Anna im zweiten Band erwarten wird.


Fazit:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen