Sonntag, 28. Dezember 2014

Rezension Vergeltung - Das Mädchen von Katharina Peters

Infos:

  • Format: Kindle Edition
  • Dateigröße: 3686 KB
  • Seitenzahl der Print-Ausgabe: 85 Seiten
  • Verlag: Aufbau Digital; Auflage: 1 (17. Dezember 2014)









Inhalt:

Hannah Jakobs, ausgebildete Kriminalpsychologin, ist als Sonderermittlerin bundesweit im Einsatz. Ihr Spezialgebiet: vermisste Kinder und Frauen. Dabei hat sie einen ungewöhnlichen Partner: ihr Hund Kotti.
Ihr neuester Fall führt sie nach Berlin. Mark Springer, ein junger Kollegin vom LKA bittet um ihre Mithilfe. Ein Anwalt ist spurlos verschwunden. Eigentlich nichts für Hannah, doch Robert Bleichert ist eine überaus zwielichtige Figur. Er war nicht nur Berater im Rotlichtmilieu, sondern hat sich auch um Fälle von Kindesmisshandlung gekümmert. 

Meine Meinung:

Ich habe eigentlich relativ schnell in die Geschichte hineingefunden, da am Anfang ein Verzeichnis mit allen Personen zu finden war.
Hannah Jakobs ist wieder nach Berlin zurückgekehrt. Sie und ihr Hund Kotti haben sich schnell wieder eingelebt und nun hofft sie auf spannende Fälle. Allerdings ist sie wenig begeistert als sie Mark Springer einem Kollegen helfen soll. Denn ihr Spezialgebiet sind eigentlich vermisste Kinder und Frauen. Doch es geht um Robert Bleichert einen vermissten Anwalt und schnell wird Hannah klar, dass mehr hinter diesem Fall stecken muss, als ihr Kollege bis jetzt herausgefunden hat.
Die Geschichte ist auch wirklich gut und spannend geschrieben. Allerdings hat es mich sehr gestört, dass nach jedem Abschnitt die Erzählperspektive gewechselt hat. Mit der Zeit gewöhnt man sich dann aber daran. Auch die Charaktere sind schön beschrieben.
Das Ende kommt dann aber doch etwas schnell und man wird als Leser mit vielen Fragen zurückgelassen, die sich hoffentlich in den anderen Bänden oder "Folgen", wie sie hier genannt werden klären werden.

Fazit:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen