Freitag, 29. August 2014

[Rezension] Raum 213- Falsche Frucht von Amy Crossing

Allgemeine Infos:

  • Broschiert: 176 Seiten
  • Verlag: Loewe (21. Juli 2014)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3785578741
  • ISBN-13: 978-3785578742
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 12 - 15 Jahre








Inhalt:

Die Eerie High sieht auf den ersten Blick aus wie eine normale Schule, doch ein Zimmer ist das manifestierte Böse: Raum 213. Jeder, der diesen Raum betreten hat, musste die Hölle durchleben – oder hat es nicht überlebt! Tim, Liam und Amber lieben Verschwörungstheorien, besonders die um Raum 213. Zusammen brechen sie in die Schule ein und suchen nach neuen Informationen über den verfluchten Raum. Eine Akte über einen Zwischenfall vor 20 Jahren entpuppt sich jedoch als lebensgefährlich für alle Beteiligten. Schon am nächsten Tag hat Liam einen schweren Unfall und Tim scheint verschwunden. Auch Amber gerät in die Schusslinie und ist plötzlich auf sich allein gestellt – verfolgt und bedroht von einem unheimlichen Fremden, der ein Mörder sein könnte. Diese Reihe in der Tradition von Fear Street sorgt für Gänsehaut. Mystery-Thrill zum Licht-anlassen!

Meine Meinung:

In Flasche Furcht geht es um die Freunde Amber, Liam und Tim. Gemeinsam wollen sie an Informationen gelangen, was es mit Raum 213 auf sich hat. Doch nachdem Einbruch geschehen merkwürdige Dinge. Liam wird bei einem Unfall verletzt und auch Tim scheint verschwunden. Amber ist auf sich alleine gestellt und was hat der unheimliche Fremde mit all den Geschehnissen zu tun?

Dieser Band der Reihe ist etwas anders als die anderen, die bisher erschienen sind. Dieses mal wird die Geschichte nämlich aus der Sicht von Amber erzählt. Am Anfang hatte ich ein paar Probleme damit aber mit der Zeit habe ich mich daran gewöhnt. Wie auch in den anderen Bänden wird man als Leser langsam in die Geschichte eingeführt bevor es dann richtig spannend wird. Der Untertitel der Reihe also Falsche Furcht passt auch wirklich gut zu der Story. Allerdings finde ich dieser Band ist der schwächste der Reihe rund um Raum 213.

Fazit:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen