Montag, 25. August 2014

[Rezension] Legend- Berstende Sterne von Marie Lu

Allgemeine Infos:

  • Gebundene Ausgabe: 448 Seiten
  • Verlag: Loewe (21. Juli 2014)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3785574924
  • ISBN-13: 978-3785574928
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 14 - 17 Jahre
  • Originaltitel: Champion







Inhalt:

 Machen sie ihre Drohungen wahr, wird das zahllose unschuldige Menschen das Leben kosten. Und das könnten wir verhindern, indem wir ein einziges Leben aufs Spiel setzen. Day und June haben so viel geopfert für die Republik und füreinander. Nun scheint das Land endlich vor einem Neubeginn zu stehen. June arbeitet mit dem Elektor und führenden Politikern zusammen, während Day einen hohen Rang beim Militär bekleidet. Keiner der beiden hätte die Umstände vorhersehen können, unter denen sie wieder zusammenfinden. Gerade als ein Friedensabkommen unmittelbar bevorsteht, drohen Anschuldigungen einen erneuten Krieg heraufzubeschwören. Um das Leben tausender Menschen zu retten, soll June nun Day darum bitten, das zu opfern, was ihm am meisten bedeutet ... Das packende, actionreiche Finale der New-York-Times-Bestseller-Trilogie! Im Abschlussband der Dystopie treffen große Hoffnung und große Verzweiflung aufeinander und bis zuletzt bleibt völlig offen, ob ein Happy End für Day und June und ihre große Liebe möglich ist. „Berstende Sterne“ ist der letzte Band der Legend-Trilogie. Die beiden Vorgängertitel lauten „Fallender Himmel“ und „Schwelender Sturm“.

Meine Meinung:

Legend- Berstende Sterne ist der letzte und somit finale Band der Legend Trilogie. Acht Monate sind seit den Geschehnissen aus "Schwelender Sturm" vergangen. Genau dort setzt der letzte Band ein. Day und June haben sich seit acht Monaten nicht gesehen. Als sie sich dann auf einer Veranstaltung wieder begegnen wissen beide nicht, wie sie mit der Situation umgehen sollen. Auch Anden, der neue Elektor hat ein Auge auf June geworfen doch ihre Gefühle für Day sind stärker. Durch die Versuche, die früher an ihm durchgeführt wurden plagen Day immer mehr Kopfschmerzattacken und er wird immer schwächer. Als dann der Kampf gegen die Kolonien beginnt ist er aber trotzdem dabei. Doch dann passiert etwas, dass Days und Junes leben nochmal völlig verändert.

Die Geschichte wird, wie in den anderen beiden Bänden abwechselnd aus der Sicht von Day und June erzählt. Sofort war man als Leser wieder mittendrin in der Geschichte.  Nachdem mir der erste Band super gefallen hat und der zweite auch gut war konnte mir der letzte Band leider nicht zu 100% fesseln. Für mich gab es leider einige Stellen, die ich eher langweilig fand. Es gab aber auch spannende Momente an denen ich einfach weiterlesen musste. Auch zum Ende hin wurde es nochmal richtig spannend. Den Schluss fand ich im ersten Moment nicht so gut aber nach einiger Zeit finde ich, dass es doch ein passender Abschluss für die Reihe ist.

Fazit:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen