Donnerstag, 24. Juli 2014

[Rezension] Weil ich Will liebe von Colleen Hoover

Allgemeine Infos:

  • Taschenbuch: 368 Seiten
  • Verlag: Deutscher Taschenbuch Verlag (1. Mai 2014)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3423715847
  • ISBN-13: 978-3423715843
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 14 Jahren
  • Originaltitel: Point of Retreat







Inhalt:

Es ist jetzt über ein Jahr her, dass Will Layken zum ersten Mal begegnet ist. Und ihre Liebe scheint täglich stärker zu werden. Doch als Will im neuen Studienjahr auf seine Ex-Freundin Vaughn trifft, beschließt er, Layken nichts davon zu erzählen. Ein fataler Fehler, denn als Layken die beiden zufällig sieht, missversteht sie die Situation.

Meine Meinung:

Die Geschichte von Layken und Will geht in Band zwei weiter und dieses Mal wird sie aus der Sicht von Will erzählt. Es ist interessant zu lesen, wie er im Vergleich zu Layken empfindet und wie er manche Dinge sieht. 
Ein Jahr nach den Geschehnissen vom ersten Band wird die Geschichte fortgesetzt. Alles läuft gut, die Beiden könnten nicht glücklicher sein bis plötzlich die Ex-Freundin von Will auftaucht. Doch Will erzählt Layken nicht, dass sie im gleichen Kurs, wie er ist und so kommt es zu einem Missverständnis. Will tut alles um Layken zu beweisen, dass es sie wirklich liebt.
Trotz, dass die Geschichte aus Will`s Sicht erzählt wird kann man wunderbar mit ihm mitfühlen und gut nachvollziehen, wie er sich fühlt. Am Anfang viel es mir noch etwas schwer, da ich immer noch Layken`s Sicht der Dinge im Kopf hatte aber mit der Zeit wurde es immer besser. Es ist einfach schön zu lesen, wie es mit den Beiden weitergeht. Zum Ende hin wird es dann noch richtig spannend und man leidet richtig mit Will mit.
Für alle Fans, der Liebesgeschichte von Will&Layken ein Muss.

Fazit:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen