Mittwoch, 11. Juni 2014

[Rezension] Liberty Bell- Das Mädchen aus den Wäldern von Johanna Rosen

Allgemeine Infos:

  • Broschiert: 376 Seiten
  • Verlag: Arena (2. Juni 2014)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3401504983
  • ISBN-13: 978-3401504988
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 14 - 17 Jahre




Inhalt:

In einer alten Hütte inmitten der tiefen Wälder - dort finden Ernesto und seine Freunde das Mädchen. Allein, verstört und wunderschön. Als es Ernesto endlich gelingt, ihr Vertrauen zu erlangen, werden sie jedoch verraten. Das Geheimnis um Liberty Bells Herkunft kostet bald schon zwei Menschen das Leben und für Ernesto und Liberty Bell steht nicht nur ihre Liebe auf dem Spiel.

Meine Meinung:

Ernesto findet mit mit seinen Freunden eine kleine Hütte im Wald. Bei der Hütte finden sie auch ein Mädchen, dass sie eine Zeit aus der Ferne beobachten. Schließlich ist es Ernesto, der seinen Mut zusammen nimmt und auf das Mädchen zugeht. Das Mädchen ist total verstört und spricht zunächst kein Wort. Als dann ein kleiner Unfall passiert kommt das Mädchen ins Krankenhaus. Er weiß nun, dass sie Liberty Bell heißt und erst nach einer Weile schafft es Ernesto, dass er wieder zu ihr darf. Nach und Nach gewinnt er ihr Vertrauen und sie öffnet sich ihm. Außerdem werden ein paar Menschen ermoderdet aufgefunden. Doch was hat das ganze mit Liberty Bell zu tun?

Der Ttitel und auch der Klappentext des Buches hörten sich für mich eigentlich spannend an. Allerdings kurz nachdem ich begonnen hatte zu lesen hat es mir gar nicht mehr so gefallen. Es kamen mir in dem Buch viel zu viele Namen vor und ich bin immer wieder durcheinander gekommen, da diese Namen auch nicht sehr üblich sind. Aber ich wollte der Geschichte eine Chance geben, da ich die Idee wie gesagt interessant finde. Mit dem Schreibstil bin ich aber überhaupt nicht warm geworden. Meiner Meinung nach hätte man die Geschichte spannender erzählen können. Zum Schluss kam dann endlich ein kleines bisschen Spannung rüber und auch die Auflösung der Geschichte fand ich ganz gut. Schade nur, dass die Taschenbuchausgabe nicht das gleiche Cover hat, wie das Hardcover.

Fazit:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen