Mittwoch, 21. Mai 2014

[Rezension] Raum 213 Harmlose Hölle von Amy Crossing

Allgemeine Infos:


  • Broschiert: 176 Seiten
  • Verlag: Loewe; Auflage: 1 (20. Januar 2014)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3785578717
  • ISBN-13: 978-3785578711
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 12 - 15 Jahre
  • Originaltitel: Room 213








 Inhalt:

Das Debüt der Jugendbuch-Autorin Amy Crossing: Die neue Reihe um eine geheimnisvolle Highschool sorgt für Gänsehaut. Mystery-Thrill vom Feinsten! Die Eerie High sieht auf den ersten Blick aus wie eine normale Schule, doch ein Zimmer ist das personifizierte Böse: Raum 213. Jeder, der diesen Raum betreten hat, musste die Hölle durchleben – oder hat es nicht überlebt! Für Liv scheint es gerade nicht schlimmer kommen zu können: Ihr Freund hat auf einer Party eine Andere geküsst – vor ihren Augen! – und sie wird von dem unheimlichen Ethan verfolgt. Er bedroht sie, macht komische Andeutungen. Liv ist eingeschüchtert, nimmt die Drohungen jedoch erst nicht ernst. Bis sie ein Mädchen in ihrem Garten findet – Ethans Ex-Freundin, ermordet!

Meine Meinung:

Nachdem ihr Freund Daniel auf einer Party vor ihren Augen eine andere geküsst hat haut Liv ganz schnell von dieser Party ab. Sie will einfach nur noch weg. Doch dann hört sie merkwürdige Geräusche und dann steht plötzlich eine schwarze Gestalt vor ihr. So beginnt die Geschichte und es stellt sich heraus, dass es Ethan ist, der vor zwei Jahren in eine Psychatrie musste. Liv fühlt sich von ihm bedroht und belästigt und als dann noch die Leiche von Ethans Ex in ihrem Garten gefunden wird beginnt der Horror für Liv erst so richtig.

Von Anfang an ist man mittendrin in der Geschichte, die Kapitel sind kurz gehalten und man möchte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Man kann richtig mit Liv mitfühlen und erlebt die Geschichte aus ihrer Sicht. Zwischendrin gibt es immer mal ein Kapitel, das beschreibt, was Ethan vor zwei Jahren in Raum 213 erlebt. Obwohl das Buch so wenige Seiten hat bleibt es bis zum Ende spannend. Ich freue mich schon auf mehr von diesen Geschichten rund um Raum 213.

Fazit:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen