Dienstag, 13. Mai 2014

[Rezension] Level 6- Unsterbliche Liebe von Michelle Rowen

Allgemeine Infos:

  • Broschiert
  • Verlag: MIRA Taschenbuch; Auflage: 1., Aufl. (10. Februar 2014)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3862788784
  • ISBN-13: 978-3862788781
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 12 - 16 Jahre
  • Originaltitel: Countdown






Inhalt:

Die 16-jährige Kira erwacht in einem dunklen Raum, verstört und hilflos. Aber nicht allein: Sie teilt ihr Gefängnis mit dem 17-jährigen Rogan, einem verurteilten Mörder. Unfreiwillig sind die beiden Kandidaten in der Gameshow „Countdown“, in der es um Leben und Tod geht: Scheitern sie am nächsten Level, sterben sie live im Fernsehen. Den Teenagern bleibt keine Wahl – sie müssen mitspielen, wenn sie überleben wollen. Doch kann man einem Mörder trauen, und wenn er noch so schöne blaugrüne Augen hat? Trotz aller Versuche, sie gegeneinander aufzuhetzen, kommen Kira und Rogan sich immer näher – und stoßen auf die schreckliche Wahrheit hinter dem grausamen Spiel …

Meine Meinung:

Kira hat in ihrer Vergangenheit viel erlebt und vor zwei Jahren wurde ihre gesammte Familie ermordet. Seit diesem Tag ist vieles anders und Kira schlägt sich auf der Straße durch. Dazu gehört auch, dass sie ab und zu etwas klaut. Eines Tages allerdings geschieht etwas seltsames: Kira wacht  in einem dunklen Raum auf. Sie kann nicht sehen und aber da ist noch jemand im Raum und zwar Rogan. Doch wozusind die beiden in dem Raum gefangen? Plötzlich ertönt ein Countdown und die beiden sind mittendrin in Level 1 der Gameshow Countdown.
Nach und nach erfährt Kira die schreckliche Wahrheit um Rogan und diese Gameshow heraus. Beiden bleibt jedoch keine andere Wahl als mitzuspielen, denn sonst werden sie beide getötet. 

Die Geschichte im Buch wird komplett aus der Sicht von Kira erzählt, was das ganze noch spannender macht. Sie weiß nicht, ob sie Rogan trauen kann aber sie entwickelt auch Gefühle für ihn, wie sie es sonst noch nie erlebt hat. Außerdem hat Kira noch eine besondere Gabe, sie kann in die Seele anderer Menschen schauen.

Das Buch ist in die sechs Level aufgeteilt, um die es in der Gameshow geht und die einzelnen Level nochmal in Kapitel. der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen. Sie schreibt spannend und lässt auch zwischen Kira und Rogan eine besondere Beziehung entstehen. Nachdem ich den Klappentext gelesen hatte war für mich sofort klar, dass das ein spannendes und tolles Buch wird und ich wurde nicht ettäuscht.
Gleich von Anfang an ist man mittendrin in der Geschichte und nach und nach lernt man die Beiden Hauptcharaktere Kira und Rogan und ihre Vergangenheit näher kennen.Es stellt sich heraus, dass Kira besondere mentale Kräft hat, was man meiner Meinung nach hätte weglassen können. Trotzdem bloebt es bis zum Ende hin spannend.
Fazit:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen