Sonntag, 20. April 2014

[Rezension] Pretty Clever von Elisa Ludwig

Allgemeine Infos:

  • Broschiert: 352 Seiten
  • Verlag: Loewe; Auflage: 1 (16. Januar 2013)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3785575343
  • ISBN-13: 978-3785575345
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 12 - 15 Jahre
  • Originaltitel: Pretty Crooked







Inhalt:

Was würdest du tun, wenn deine reichen neuen Freundinnen die ärmeren Mädchen an deiner Schule schikanieren? Würdest du tatenlos dabei zusehen – oder würdest du für Gerechtigkeit sorgen? Willa wäre nicht Willa, wenn sie die Ungerechtigkeit, die an der Highschool von Paradise Valley herrscht, einfach so hinnehmen würde. Entschlossen tritt sie in die Fußstapfen von Robin Hood. Doch Willas aufregendes Doppelleben findet schneller, als es ihr lieb ist, ein böses Ende. Und ausgerechnet der arrogante Aidan scheint der Einzige zu sein, der ihr helfen kann, aus all dem Schlamassel wieder heil herauszukommen ... „Pretty Clever“ ist der erste Band einer Trilogie.

Meine Meinung:

Dieses Buch hatte ich lange auf meiner Liste bei den Büchern, die ich lesen möchte doch als ich es angefangen hatte zu lesen wusste ich nicht mehr warum. Die Geschichte hört sich für mich laut Klappentext eigentlich ganz gut an. Willa ist neu an der Schule und findet dort auch schnell neue Freundinnen. Bald wird ihr jedoch klar, dass diese Freundinnen gar nicht so toll sind, wie sie scheinen. Bei ihnen geht es alles andere als gerecht zu und die armen Mädchen müssen sich vor ihnen in acht nehmen. Willa findet das alles gar nicht gut und möchte dafür sorgen, dass ihre Freundinnen eine gerechte Strafe für ihre Taten bekommt. Sie schmiedet einen Plan doch das alles ist eher ein großes Schlamassel und Aidan scheint der Einzige zu sein, der ihr da noch raushelfen kann.

Die Idee, dass Willa für Gerechtigkeit sorgen möchte fand ich eigentlich ganz gut allerdigs die Art, wie sie das ganze anstellen will finde ich einfach nur unüberlegt. Durch diesen Plan verstrickt sie sich immer mehr im Schlamassel und ihre Handlungen finde ich naiv und kann sie überhaupt nicht nachvollziehen.

Am Anfang des Buches hat mir der Schreibstil noch gefallen doch mit der Zeit kam ich auch damit nicht mehr so richtig klar. Die Geschichte wurde für mich immer langatmiger.

Pretty Clever ist der erste Band einer Triologie und da mit der erste Teil jetzt nicht wirklich gefallen hat weiß ich noch nicht, ob ich dem nächsten Teil eine Chance geben werde.

Fazit:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen