Donnerstag, 6. März 2014

Rezension] City of Ashes- Chroniken der Unterwelt 02 von Cassandra Clare

Allgemeine Infos:


  • Broschiert: 480 Seiten
  • Verlag: Arena (Mai 2011)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3401502611
  • ISBN-13: 978-3401502618









Inhalt:

Clary wünscht sich ihr normales Leben zurück. Doch was ist schon normal, wenn man als Schattenjägerin gegen Dämonen, Werwölfe, Vampire und Feen kämpfen muss? Sie wünscht sich nichts sehnlicher, als der Unterwelt den Rücken zuzukehren. Doch als ihr Bruder Jace in Gefahr gerät, stellt sich Clary ihrem Schicksal - und wird in einen tödlichen Kampf gegen die Kreaturen der Nacht verstrickt.

Meine Meinung:

Der zweite Band schließt direkt an das Ende des ersten Bandes an. Die Tatsache, dass Clary und Jace Geschwister sind ertragen beide nur schwer und Clary versucht Abstand zu ihm zu bekommen. Sie lenkt sich mit ihrem Freund Simon ab und möchte eigentlich nichts mehr, als ihr altes normales Leben zurück haben. Allerdings rückt ihr Wunsch in weite Ferne. Als Jace in Gefahr geerät setzt sie alles daran ihn zu retten...

Nachdem mich der erste Band noch nicht so recht überzeugen konnte wollte ich Band zwei trotzdem eine Chance geben. Am Anfang hatte ich noch Angst, dass das Buch mich enttäuschen könnte aber als ich einmal angefangen habe zu lesen war dieser Zweifel schnell vergessen. In Band eins habe ich sehr lange gebraucht um in die Geschichte hineinzufinden. Das war in Band zwei nicht der Fall. Dierekt auf den ersten Seiten ist man wieder mittendrin in der Geschichte rund um Clary und Jace. Auch die Nebencharaktere spielen diesesmal wieder eine große Rolle und es passiert so einiges, was einen dazu bringt, dass man einfach immer weiterlesen möchte und auch das Ende lässt so einige Fragen offen, sodass ich auf einen spannenden dritten Band hoffen kann.


Fazit:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen