Sonntag, 24. November 2013

[Rezension] Abgeschnitten von Sebastian Fitzek und Michael Tsokos

Allgemeine Infos:


  • Taschenbuch: 400 Seiten
  • Verlag: Knaur TB (1. Oktober 2013)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 342651091X
  • ISBN-13: 978-3426510919
  • Originaltitel: Abgeschnitten








Inhalt:

Rechtsmediziner Paul Herzfeld findet im Kopf einer monströs zugerichteten Leiche die Telefonnummer seiner Tochter. Hannah wurde verschleppt – und für Herzfeld beginnt eine perverse Schnitzeljagd. Denn der psychopathische Entführer hat eine weitere Leiche auf Helgoland mit Hinweisen präpariert. Herzfeld hat jedoch keine Chance, an die Informationen zu kommen. Die Hochseeinsel ist durch einen Orkan vom Festland abgeschnitten, die Bevölkerung bereits evakuiert. Unter den wenigen Menschen, die geblieben sind, ist die Comiczeichnerin Linda, die den Toten am Strand gefunden hat. Verzweifelt versucht Herzfeld sie zu überreden, die Obduktion nach seinen telefonischen Anweisungen durchzuführen. Doch Linda hat noch nie ein Skalpell berührt. Geschweige denn einen Menschen seziert …


Meine Meinung:

Das Buch ist in 67 Kapitel aufgeteilt. Die Meisten Kapitel haben nur wenige Seiten und sind schnell zu lesen. Je mehr man in der Geschichte drin ist desto spannender wird es und an einigen Stellen möchte man das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Zur Geschichte selbst muss ich nicht mehr viel sagen sonst wird zu viel verraten.

Fazit:

Ein spannendes und fesselndes Buch, dass man nicht so schnell vergisst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen