Freitag, 11. Oktober 2013

[Rezension] Legend-Schwelender Sturm von Marie Lu

Allgemeine Infos:

  • Gebundene Ausgabe: 442 Seiten
  • Verlag: Loewe Verlag (16. September 2013)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3785573952
  • ISBN-13: 978-3785573952
  • Originaltitel: Patriots








Inhalt:

Der Zweck heiligt die Mittel, oder? Den einen Menschen loszuwerden, der die Verantwortung für dieses ganze verfluchte System trägt, scheint mir ein ziemlich kleiner Preis dafür zu sein, eine Revolution in Gang zu setzen.
Auf der Flucht vor der Republik schließen sich June und Day den Patrioten an, um Days Bruder zu retten und in die Kolonien zu entkommen.
Doch die Patrioten fordern eine Gegenleistung: June und Day sollen Anden, den neuen Elektor, töten. Eine Tat, die all dem Unrecht und der brutalen Unterdrückung ein Ende bereiten könnte.
Als June jedoch begreift, dass der neue Elektor ganz anders ist als sein Vorgänger, beginnt sie zu zweifeln:
Was, wenn Anden einen neuen Anfang darstellt?
Was, wenn politische Veränderung nicht unbedingt Tod, Vergeltung und Gewalt bedeuten muss?
Was, wenn die Patrioten falsch liegen?
Schwelender Sturm ist der zweite Band der Legend-Trilogie.


Meine Meinung:

Schwelender Sturm beginnt kurze Zeit nachdem der erste Band Fallender Himmel geendet hat. Day und June sind gemeinsam auf der Flucht vor der Republik und schließen sich dann denn Patrioten an. Dort wird Day ärtzlich versorgt. Doch die Patrioten fordern eine Gegenleistung für ihre Hilfe. Sie wollen, dass June und Day dabei helfen den neuen Elektor Anden umzubringen. Schließlich lassen die Beiden sich darauf ein. Während June  versucht Anden um den Finger wickeln  soll Day ihn letzendlich töten. June merkt aber schnell, dass der neue Elektor nicht so wie sein Vater ist

Die Geschichte wird wieder, wie im ersten Band einmal aus der Sicht von June und einmal aus der von Day erzählt und man sieht wie sehr die Beiden sich eigentlich unterscheiden und doch verbindet sie etwas.

Nachdem ich kurz gebraucht habe bis ich wieder in die Geschichte hieingefunden hatte war es die ganze Zeit über spannend und es folgte ein Ereignis nach dem anderen. Die Erzählweise gefällt mir, da man die Gefüle von den Beiden so viel mehr mitbekommt. Dadruch kann man sich sehr gut in die Zwei hineinversetzen. 

Am Ende des zweiten Bandes bleiben noch viele Fragen offen, die hoffentlich im finalen dritten Band geklärt werden.

Fazit:

Legend-Schwelender Sturm bleibt die ganze Zeit über spannend trotzdem fehlt mir irgendetwas.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen