Dienstag, 23. Juli 2013

[Rezension] House of night 3 -Erwählt von P.C. Cast und Kristin Cast

Allgemeine Infos:


  • Taschenbuch: 448 Seiten
  • Verlag: Bastei Lübbe (Bastei Lübbe Taschenbuch); Auflage: Aufl. 2013 (19. August 2011)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3404160339
  • ISBN-13: 978-3404160334
  • Originaltitel: House of Night - Chosen







Inhalt:

Dunkle Mächte sind im House of Night am Werk, und Zoeys Erlebnisse im Internat nehmen eine rätselhafte Wendung. Stevie Rae ist jetzt eine Untote und kämpft darum, ihre Menschlichkeit nicht vollends zu verlieren. Zoey versucht, ihr dabei zu helfen, doch sie spürt, dass sie das vor den anderen besser geheimhalten sollte. Denn es scheint niemanden mehr zu geben, dem sie wirklich vertrauen kann: Ihre bisherigen Freunde werden plötzlich zu Feinden. Und als es kaum noch schlimmer kommen kann, werden Leichen gefunden, ermordete Vampyre! Zoey findet heraus, dass nichts so ist, wie es scheint.

Meine Meinung:

Von den drei Bänden der Reihe, die ich bis jetzt gelesen habe ist der dritte meiner Meinung nach am schwächsten. Es passieren zwar einige Dinge aber am Ende bleiben dann doch wieder einige Fragen offen, die dann wahrscheinlich erst im  nächsten Band aufgeklärt werden.Besonders interessant finde ich die Geschichte rund um Stevie Rae, wie Zoey versucht ihr zu helfen, dass sie ihre Menschlichkeit nicht komplett verliert. Das ganze hin und her zwischen Zoeys männlichen Freunden hätte man nicht so in die Länge ziehen müssen. Aber man konnte schon mit ihr mitfühlen.Gut finde ich auch, dass Zoey mit Aphrodite wenigstens eine Verbündete hat solange sie ihren Freunden nicht die Wahrheit über Stevie Rae erzählen kann. Mal sehen, wie es im nächsten Band weitergeht. Wird Zeit, dass die Machenschaften von Neferet ans Licht kommen.

Fazit:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen