Donnerstag, 11. Juli 2013

[Rezension] Evermore 1-die Unsterblichen von Alyson Noël

Allgemeine Infos:

  • Taschenbuch: 384 Seiten
  • Verlag: Goldmann Verlag (19. September 2011)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3442473799
  • ISBN-13: 978-3442473793
  • Originaltitel: Evermore








Inhalt:

Wahre Liebe ist unsterblich

Ever ist sechzehn Jahre alt, als sie ihre Familie bei einem Autounfall verliert – sie überlebt als Einzige. Seither hat sie sich von der Außenwelt zurückgezogen. Alles ändert sich jedoch, als sie Damen zum ersten Mal in die Augen blickt. Er hat etwas, was Ever zutiefst berührt und gleichzeitig irritiert. Seitdem sie dem Tod so nahe war, besitzt sie die Fähigkeit, die Gedanken der Menschen hören zu können. Nicht so bei Damen. Wer ist er? Und was will er ausgerechnet von ihr?



Meine Meinung:

Die Geschichte im Buch wird aus der Sicht von Ever erzählt. Sie lebt bei ihrer Tante nachdem sie ihre ganze Familie bei einem Autounfall verloren hat. Seit diesem Unfall ist alles anders. Ever kann die Gedanken anderer menschen sehen. Sie hat nur einen Wunsch. Sie will , dass wieder alles so wie früher ist. Ihre Schwester kann sie jedoch noch als Geist sehen. Eines Tages kommt Damen an Eevers Schule. Bei ihm ist alles anderes. Sie kann seine Gedanken nicht sehen. Doch warum? Es könnte alles so schön mit Damen sein aber er will ihr einfach nicht verraten was sein Geheimnis ist und was sie damit zu tun hat. Dann ist da auch noch Drina, die alles dafür gibt Evers Leben zu zerstören.
Als Ever denkt es sei alles zu spät wird sie von Damen gerettet und erfährt endlich die Wahrheit. Damen ist ein Unsterblicher und er hat Ever nachdem Unfall gerettet. Sie ist nun auch eine Unsterbliche. Doch will sie das wirklich sein?

Eigentlich ist die Geschichte ganz gut geschrieben. Aber das ganze zieht sich so durch das Buch und es will keine so richtige Spannung aufkommen. Die Story ist die gleiche, wie man sie schon aus anderen Büchern kennt. Irgendwas hat mir aber bei dieser Geschichte gefehlt. Es besteht noch die Hoffnung, dass sich die Charaktere im zweiten Band weiterentwickeln.

Fazit:




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen