Mittwoch, 19. Juni 2013

[Rezension] Mängelexemplar von Sarah Kuttner

Allgemeine Infos:


  • Taschenbuch: 272 Seiten
  • Verlag: Fischer Taschenbuch Verlag; Auflage: 9 (23. November 2011)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3596184940
  • ISBN-13: 978-3596184941








Inhalt:

"Die Psyche ist so viel komplizierter als eine schöne glatte Fraktur des Schädels."
Karo lebt schnell und flexibel. Sie ist das Musterexemplar unserer Zeit: intelligent, selbstironisch und liebenswert. Als sie ihren Job verliert, ein paar falsche Freunde aussortiert und mutig ihre feige Beziehung beendet, verliert sie auf einmal den Boden unter den Füßen. Plötzlich ist die Angst da. Als auch die cleversten Selbsttäuschungen nicht mehr helfen, tritt sie verzweifelt und mit wütendem Humor ihrer Depression entgegen.
Dem Wahnwitz unserer Gegenwart gibt Sarah Kuttner eine Stimme. Lustig und tieftraurig, radikal und leidenschaftlich erzählt sie von der Verlorenheit, die manches Leben heute aushalten muss.


Meine Meinung:

Es geht im Buch um Karo. Nachdem sie ihren tollen Job verloren hat und ein paar sogenannte Freunde aussortiert hat ist da plötzlich diese Angst. Mit ihrem Freund ist sie auch nicht gerade glücklich, weil der nie richtig für sie da ist. Man erlebt Karos Leidesweg und wie sie mit der ganzen Sache umgeht. Das Buch ist gut geschrieben und befasst sich  mit einem wichtigen Thema.
Trotz der eigentlich ernsten Geschichte gibt es auch Stellen an denen sich vielleicht einige selbst wieder erkennen.

Fazit:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen