Sonntag, 2. Juni 2013

[Rezension] Eternity von Meg Cabot

Allgemine Infos:

  • Broschiert: 512 Seiten
  • Verlag: Blanvalet Verlag (25. Oktober 2010)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3764503777
  • ISBN-13: 978-3764503772
  • Originaltitel: Insatiable








Inhalt:

Eine Liebe für die Ewigkeit

Meena ist genervt von Vampiren. Vor allem, weil sie einen in ihre umjubelte Soap »Eternity« hineinschreiben soll. Doch es kommt noch schlimmer: Während eines nächtlichen Spaziergangs mit ihrem Hund wird Meena von einem sexy Fremden vor einer Fledermausattacke gerettet. Zu guter Letzt steht plötzlich ein weiterer attraktiver Mann in ihrer Wohnung, der behauptet, Vampirjäger zu sein. Und all das mitten in New York City? Noch nicht einmal Meenas mysteriöse Gabe warnt sie vor dem, was noch auf sie zukommt: Denn wer ist dieser geheimnisvolle Fremde, dessen Charme sie ihre anderen Probleme fast vergessen lässt?


Meine Meinung:

Meena ist Drehbuchautorin bei der Soap "Eternity". Sie lebt mit ihrem Bruder zusammen in einer Wohnung. Das Mysteriöse an Meena ist, dass sie eine spezielle Gabe an durch die sie sehen kann, wann und wie die Menschen um sie herum sterben werden. Doch als sie eines Tages auf einem Spaziergang mit ihrem Hund von Fledermäusen angegriffen wird lernt sie den gutaussehenden Lucien kennen. Bei ihm scheint allerdings ihre Gabe nicht zu wirken. Sie verliebt sich sofort in den jungen Mann. Als dann plötzlich ein anderer Mann in ihrer Wohnung auftaucht wird Meena einiges klar. Alaric Wulf arbeitet als Vampierjäger und ist hinter Lucien und seinem Bruder Dimitri her....

Das Buch hat mir eigentlich ganz gut gefallen. Gleich von Anfang an habe ich gut in die Geschichte rein gefunden und es hat Spaß gemacht sie zu lesen. Es ist spannend und gleichzeitig ein bisschen witzig geschrieben. Die Personen im Buch sind auch sehr gut beschrieben, sodass man sie sich gut vorstellen kann. Ungefähr nach der Hälfte des Buches wurde mir das ganze dann doch etwas zu lang und ich habe ein paar Seiten nur so überflogen in denen nichts passiert ist. Erst zum Ende hin wurde es dann nochmal richtig spannend und auch das Ende des Buches hat noch einige Fragen offen gelassen.

Fazit:




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen