Mittwoch, 12. Juni 2013

[Rezension] der Erdbeerpflücker von Monika Feth

Allgemeine Infos:


  • Taschenbuch: 352 Seiten
  • Verlag: cbt (1. Dezember 2003)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 357030258X
  • ISBN-13: 978-3570302583







Inhalt:

Als ihre Freundin ermordet wird, schwört Jette öffentlich Rache – und macht den Mörder damit auf sich aufmerksam. Er nähert sich Jette als Freund, und sie verliebt sich in ihn, ohne zu ahnen, mit wem sie es in Wahrheit zu tun hat.
 

Meine Meinung:

Jette wohnt zusammen mit ihren beiden Freundinnen Merle und Caro. Doch seit einiger Zeit benimmt Caro sich komisch. Sie ist verliebt, was ja nicht weiter schlimm ist aber sie erzählt rein gar nichts über ihren neuen Freund. Eines Tages verschwindet Caro und wird kurze Zeit danach tot aufgefunden. Bei der Beerdigung schwört Jette öffentlich Rache. Das hat Folgen.Der Mörder schleicht sich als Freund an sie heran. 

Die Geschichte ist gut und spannend geschrieben. Was mich dabei stört ist der Erzählstil. Ständig wechselt die Erzählperspektive, was aber an manchen Stellen nicht weiter schlimm ist. Es ist von Anfang an klar, wer der Mörder ist und es ist interessant zu lesen, wie die anderen am Schluss auf ihn kommen. Den Schluss finde ich ein bisschen zu kurz erzählt. Trotzdem bin ich auf die anderen Bücher der Reihe gespannt.

Fazit:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen