Sonntag, 7. April 2013

[Rezension] Beautiful Creatures/Sixteen moons von Kami Garcia und Margaret Stohl

Allgemeine Infos:

  • Taschenbuch: 544 Seiten
  • Verlag: cbj (11. März 2013)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3570401596
  • ISBN-13: 978-3570401590









Inhalt:

Die Filmausgabe des Bestsellers "Sixteen Moons - Eine unsterbliche Liebe"; ungekürzte Textausgabe
Liebe noch vor dem ersten Blick: Schon bevor Ethan sie zum ersten Mal gesehen hat, hat sie ihn in seinen Träumen verfolgt: Lena Duchannes, die Neue in Ethans Schule, in die Ethan sich unsterblich verliebt. Doch Lena umgibt ein Fluch, den sie mit aller Kraft geheim zu halten versucht: Sie entstammt einer Familie von Hexen, und an ihrem sechzehnten Geburtstag wird sie berufen werden. Dann wird sich entscheiden, ob sie eine gute oder eine böse Hexe wird.
Ethan aber weiß: Auch er hat keine Wahl – ihm ist vorherbestimmt, Lena für immer zu lieben. Aber wird er an ihrer Seite bleiben können, gleich, welcher Seite sie künftig angehört?
  

Meine Meinung:

Nachdem ich den Filmtrailer gesehen hatte musste ich das Buch unbedingt davor lesen. Die Geschichte wird bis auf einen kurzen Teil am Schluss von Ethan erzählt. Mir gefällt die geschichte im Buch. Allerdings hatte ich ein paar Probleme mit dem Schreibstil. Zwischen durch wurde es oft langweilig. Mir wird hier zu viel um die eigentliche Story herum erzählt. Nach über 400 Seiten hat Lena dann endlich mal Geburtstag worauf man im ganzen Buch eigentlich hinfiebert. Zum Schluss ist nicht ganz klar auf welche Seite sie nun gehört. Trotzdem eine tolle Geschichte und ich bin gespannt, wie es im zweiten  Teil weitergeht.

Fazit:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen