Freitag, 1. März 2013

[Rezension] Shades of Grey - Geheimes Verlangen von E.L James

Allgemeine Infos:

  • Taschenbuch: 608 Seiten
  • Verlag: Goldmann Verlag (30. Juni 2012)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3442478952
  • ISBN-13: 978-3442478958
  • Originaltitel: Fifty Shades of Grey


Inhalt:

Sie ist 21, Literaturstudentin und in der Liebe nicht allzu erfahren. Doch dann lernt Ana Steele den reichen und ebenso unverschämt selbstbewussten wie attraktiven Unternehmer Christian Grey bei einem Interview für ihre Uni-Zeitung kennen. Und möchte ihn eigentlich schnellstmöglich wieder vergessen, denn die Begegnung mit ihm hat sie zutiefst verwirrt. So sehr sie sich aber darum bemüht: Sie kommt von ihm nicht los. Christian führt Ana ein in eine dunkle, gefährliche Welt der Liebe – in eine Welt, vor der sie zurückschreckt und die sie doch mit unwiderstehlicher Kraft anzieht …





Meine Meinung:

Anastasia, die von allen nur Ana genannt wird soll für ihre Freundin  Katherine, die krank geworden ist einspringen und ein Interview mit dem Unternehmer Christian Grey für die Schülerzeitung führen. Vom ersten Moment an soürt sie das knistern zwischen ihm und ihr. Nachdem Interview kann sie keinen klaren Gedanken mehr fassen. Sie denkt immer nur an Christian. Als sie ihm dann wenige Tage später erneut begegnet und noch ein paar Fotos für das Interview geschossen werden spürt sie wieder die Anziehungskraft, die er auf sie hat. Ana ist was Männer betrifft noch sehr unerfahren. Aber Christian ist anders als die Männer, die sie sonst so kennt. Er warnt sie jedoch immer wieder sich auf ihn einzulassen. Als sie ihn dann eines Tages zu Rede stellt bekommt sie heraus, dass Christian spezielle sexuelle Vorlieben hat. Doch sie weiß nicht ob sie sich darauf einlassen soll.

Nachdem ich schon viel über diesese Bücher gehört habe musste ich es natürlich auch selbst einmal lesen. Die Geschichte von Ana hat mir sehr gut Gefallen. Das Buch hat mich in seinen Bann gezogen und oft wollte ich einfach nur weiterlesen, weil ich wissen wollte, wie die Geschichte weiter geht. Mit dem Schreibstil hatte ich allerdings ab und zu Probleme. Oft wurde alles durch die vielen Gedanken von Ana in die Länge gezogen. In der Geschichte schreiben sich Ana und Christian immer wieder E-Mails, die das Ganze dann wieder auflockern. Ein Perfekter Auftakt einer Triologie.

Fazit:




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen