Montag, 11. März 2013

[Rezension] Das Tal Season 1.2. Die Katastrophe von Krystyna Kuhn

Allgemeine Infos:

  • Broschiert: 308 Seiten
  • Verlag: Arena (10. August 2010)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3401064738
  • ISBN-13: 978-3401064734



Inhalt:

Katie hat nur ein Ziel. Den Gipfel des Ghosts, jenes legendären Dreitausenders, der das Tal überragt. Unheimliche Mythen ranken sich um den Berg, seit dort in den 70er Jahren eine Gruppe von Jugendlichen verschwunden ist. Und doch machen sich Katie und ihre Freunde auf den Weg. Aber am Berg wird sehr schnell klar, wer zum Freund wird, wer ein Feind ist. Und als dann noch ihre Führerin, die Cree-Indianerin Ana, spurlos verschwindet, sind die College-Studenten völlig auf sich gestellt. Niemand von ihnen ahnt, dass ein gefährlicher Schneesturm heraufzieht.

Meine Meinung:

Der zweite Teil der Tal Reihe hat mir besser gefallen als der erste. Scheinbar ist nach den Ereignissen im Sommer wieder Ruhe eingekehrt. Doch Katie hat einen Plan. Sie will unbedingt den Gipfel des Ghosts besteigen. Gemeinsam mit ihren Freunden will sie herausfinden was dahmals mit den acht Studenten, die den Berg ebenfalls bestiegen haben passiert ist. Als sie ihre Freunde in den Plan einweiht sind nicht alle begeistert davon.  Julia, die glaubt dadruch mehr über ihren Vater zu erfahren erklärt sich bereit mitzukommen und auch Chris, Benjamin und David kommen mit.  Doch Katie erhält eine mysteriöse Warnung.Kurz bevor sie Freunde aufbrechen wollen taucht plötzlich Paul Forster auf, der die einzige Karte der Umgebung besitzt, die Katie schon lange gesucht hat. Gemeinsam machen sie sich auf den Weg zum Ghost. Unterwegs stoßen sie auf Ana, die sich bereit erklärt hat , die Gruppe zu führen. Doch es passieren einge unvohergesehene Dinge auf dem Weg zum Ghost.

Nachdem im ersten Band aus der Sicher von Julia erzählt wurde ist nun Katie an der Reihe. Auch sie hat ein Geheimnis, dass sie den anderen nicht veraten will. Die Geschichte ist spannend geschrieben und einige Kapitel sind auch wieder aus Julias Sicht geschildert.Es passieren immer wieder Dinge, mit denen die Freunde nicht rechnen, die diese Geschichte sehr spannend machen. Man möchte immer wissen, wie die Geschichte nun weiter geht und vorallem das Ende des Buches lässt einige Fragen offen. Ich bin sehr auf den dritten Teil gespannt.

Fazit:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen