Montag, 10. Dezember 2012

[Rezension] Rubinrot von Kerstin Gier


 Allgemeine Infos:

  • Gebundene Ausgabe: 345 Seiten
  • Verlag: Arena (Januar 2009)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3401063340
  • ISBN-13: 978-3401063348

Inhalt:

Manchmal ist es ein echtes Kreuz, in einer Familie zu leben, die jede Menge Geheimnisse hat. Der Überzeugung ist zumindest die 16jährige Gwendolyn. Bis sie sich eines Tages aus heiterem Himmel im London um die letzte Jahrhundertwende wiederfindet. Und ihr klar wird, dass ausgerechnet sie das allergrößte Geheimnis ihrer Familie ist. Was ihr dagegen nicht klar ist: Das man sich zwischen den Zeiten möglichst nicht verlieben sollte. Denn das macht die Sache erst recht kompliziert! 

Alle sind darauf vorbereitet, dass Gwendolyns Cousine Charlotte das Zeitreise-Gen der Familie geerbt hat. Doch es stellt sich heraus, dass das gar nicht stimmt und es Gwendolyn ist, die durch die Zeit reisen kann. Gwendolyn lernt außerdem Gideon kennen, der wie sie durch die Zeit reisen kann.

Cover:

Das Cover ist in rosa und mit einem Scherenschnitt verziert. Gefällt mir sehr gut.

Meine Meinung:

Von Anfang an war ich von dem Buch begeistert und es hat Spaß gemacht es zu lesen. Gwendolyn, die Hauptperson war mir gleich sympathisch. Gideon dagegen kam mir am Anfang ziemlich arrogant vor, was sich aber mit der Zeit geändert hat. Die Geschichte ist spannend erzählt und zwischen durch kann man auch mal lachen. Die Schauplätze sind super beschrieben und man kann die ganze Zeit mit Gwendolyn mitfühlen. Ich bin gespannt wie die Geschichte weiter geht.

Fazit:

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen