Mittwoch, 19. Dezember 2012

[Rezension] Das Tal(das Spiel) von Krystyna Kuhn

Allgemeine  Infos:

  • Broschiert: 264 Seiten
  • Verlag: Arena; Auflage: 1 (10. Mai 2010)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 340106472X
  • ISBN-13: 978-3401064727

Inhalt:

Eine hippe Einweihungsparty im Bootshaus: So feiern die Freshmen ihre Ankunft im Grace-College. Doch dann beobachtet der stille Robert das Unfassbare: Ein Mädchen läuft in tiefer Nacht in den See. Sie wird von einem merkwürdigen Strudel erfasst und ertrinkt. Robert versucht zu helfen – doch er hat keine Chance. Am nächsten Morgen glaubt ihm niemand seine Geschichte, obwohl tatsächlich ein Mädchen spurlos verschwunden ist. Aber Angela kann nicht in den See gelaufen sein. Denn Angela sitzt seit ihrer Geburt im Rollstuhl.

Meine Meinung:

Es ist der erste Teil der Tal-Reihe. Leider konnte mich die ganze Geschichte noch nicht ganz so überzeugen, da zwar spannende Dinge und Zusammenhänge passieren aber es wird nicht so spannend erzählt, wie ich erwartet hätte. Julia und Robert, die beiden Hauptpersonen im Buch machen ein Geheimnis aus ihrer Vergangenheit, die sie vergessen wollen. Doch der Leser erfährt nach und nach was damals passiert ist. An den Schreibstil mus man sich erst einmal gewöhnen. Ich finde es aber gut, dass die Kapitel hier ziemlich kurz gehalten sind und wenn ein Kapitel endet will man auch unbedingt wissen was dann passiert.

Fazit:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen