Dienstag, 27. November 2012

[Rezension] Herzensbrecher auf vier Pfoten von Lucy Dillon

Allgemeine Infos:

  • Taschenbuch: 544 Seiten
  • Verlag: Goldmann Verlag
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3442474221
  • ISBN-13: 978-3442474226
  • Originaltitel: Lost Dogs and Lonely Hearts








Inhalt:

Herrenlose Streuner, einsame Herzen und die Frage: Wer hat hier eigentlich wen adoptiert?
 

Als Rachel von ihrer Tante Dorothy ein Haus auf dem Land samt einem Heim für herrenlose Hunde erbt, packt sie ihre Koffer und kehrt London den Rücken. Zwar ist sie nicht gerade eine Hundeliebhaberin, aber nach einer Trennung kommt ihr der Tapetenwechsel wie gerufen. Und siehe da: Die charmanten Vierbeiner geben Rachels Leben eine vollkommen neue Richtung. Aber nicht nur Rachel, sondern auch die allein erziehende Mutter Zoe und das kinderlose Paar Natalie und Johnny lernen an der Seite ihrer schwanzwedelnden Begleiter eine Menge über Freundschaft, Treue und bedingungslose Liebe …
 

Nachdem Rachel von ihrem Freund verlsassen wird verlässt sie London und zieht aufs Land. Dort hat sie von ihrer Tante Dot ein Haus mit einer Hundeauffangsstation geerbt. Da sie eigentlich nicht viel mit Hunden am Hut hat will Rachel eigentlich die Station verkaufen. Doch die Freundin ihrer Tante zeigt ihr alles und bewegt sie nun doch zum bleiben. In dieser Zeit lernt sie Zoe kennen, die mit ihrem Hundewelpen übefordert ist und Hilfe braucht. Außerdem lernt sie noch Natalie und Jonny kennen, denen sie einen Hund vermittelnn kann.Mit den Hunden erleben sie jede Menge...

Cover:

Das Cover ist natürlich super schon gemacht. Ich muss zugeben, dass ich das Buch eigentlich nur wegen dem tollen Cover gekauft habe.


Meine Meinung:

Am Anfang des Buches lernt man erst einmal nur Rachel kennen. Die anderen Charaktere kommen nach und nach dazu. Mit der Zeit lernt mal alle näher kennen und fühlt mit den einzelnen Menschen mit. Leider ist das buch manchmal sehr vorhersehbar, was aber meiner Meinung nach nicht stört. Was mich da mehr stört ist, dass sich die Geschichten an manchen Stellen sehr ziehen und es oftmals landweilig wirkt. Alles in einem ist es aber eine wunderschöne Geschichte.

Fazit:






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen