Montag, 5. November 2012

[Rezension] Erebos von Ursula Poznanski

  
                                     Allgemeine Infos:
Quelle: Amazon.de
                   

                               
  • Broschiert: 485 Seiten
  • Verlag: Loewe Verlag
  • ISBN-10: 3785573618
  • ISBN-13: 978-3785573617
 Klappentext:

Erebos ist ein Spiel.
Es beobachtet dich,
es spricht mit dir,
es belohnt dich,
es prüft dich,
es droht dir.

Erebos hat ein Ziel:
Es will töten.

Inhalt:
An einer Londoner Schule geht ein geheimnisvolle CD herum. Auf der CD befindet sich ein Spiel mit dem Namen Erebos. Jeder, der es spielt darf nicht darüber sprecher oder etwas weiter erzählen. Als Nick eines Tages die CD in seine Hände bekommt beginnt er sofort das Spiel zu spielen. Er wird regelrecht süchtig danach. Zu gerne würde er wissen, wer hinter den anderen Charakteren des Spieles steckt. Aber keiner darf darüber sprechen. Nur Erebos spricht mit seinen Spielern und diese müssen endweder kämpfen oder bestimmte Aufgaben lösen, die alle mit der Realität zu tun haben...


Meinung:
Das Buch ist spannend geschrieben und es passieren immer wieder Dinge mit denen man nicht unbedingt rechnet. Zum Ende hin wird es leider etwas langatmig, deshalb bekommt das Buch nur vier von fünf Sternen von mir.
                                                        Fazit:






                               
                                        

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen